TV Tipps vom 07. Juni – 13. Juni 2010

Uuuui die WM Woche! Am Donnerstag gibt’s abends das „Eröffnungskonzert“, das wird ein tolles Ereignis! Ab 20:15 geht’s los im ZDF, ein kulturelles Highlight. Und dann natürlich am Freitag ab 14 Uhr auf Sky und ARD die tolle Eröffnungsfeier! Im Anschluss daran findet dann um 16 Uhr gleich das erste Spiel statt, Südafrika trifft auf Mexiko. Ich werde unter den TV Tipps gesondert auflisten, wer wann, auf welchem Sender gegen wen spielt (jeweils für die aktuelle Woche), denn es wäre doch sinnlos das jedes Mal als Alternative an den jeweiligen Tagen als normalen TV Tipp zu führen. Jeder, der auch nur etwas mit Fußball anfangen kann, wird doch wie ich, ICH! Die ganze WM über tagtäglich Fußball gucken ^^ also wers noch nicht getan hat, entsprechend Urlaub nehmen, die Katze ersäufen und genügend Essen und Bier kaufen. Oder man besucht das Public Viewing in seiner Nähe. Das schönste an der WM? Sie dauert einen Monat!

Trotzdem führe ich normale TV Tipps auf, für die Leute unter euch, die nichts mit Fußball anfangen können (was für ein trostloses Leben!).

07.06.2010

20:15 Uhr – Ultraviolet (Kabel 1)

Für alle B-Actionfans ein Fest, ich versteh nicht, warum der immer so schlecht weg kommt. Action ohne Ende und eine heiße Milla Jovovich ^^

22:50 Uhr – Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (MDR)

Absolut gelungene Verfilmung des Mann’schen Klassikers. Fassung von 1957

08.06.2010

23:30 Uhr – Der Pate – Die Saga (Hr)

Teil 2 des Vierteilers, immer noch ein Meisterwerk ^^

09.06.2010

20:15 Uhr – Final Fantasy – Die Mächte in dir (Kabel 1)

Zu Zeit des Releases fast bahnbrechend von der Technik her. Filmisch aber „nur“ ganz Ok

22:15 Uhr – Final Fantasy VII: Advent Children (Kabel 1)

Filmisch und stilistisch überragend! Ebenfalls ein Animationsfilm, aber was für einer! Mal abgesehen davon, dass Final Fantasy VII eines der besten Spiele aller Zeiten ist…

22:45 Uhr – Sniper – Der Scharfschütze (rbb)

Ein toller Tom Berenger Film, sehr spannend inszeniert, außerdem ist sein Gegenspieler niemand anderes als der Demon Knight Billy Zane!

10.06.2010

20:15 Uhr – Südafrika begrüßt die Fußballwelt (ZDF)

Das Eröffnungskonzert! Wird hier aufgeführt, weil is ja noch nicht direkt Fußball ^^

20:15 Uhr – Born to be Wild – Saumäßig unterwegs (Sat. 1)

Überraschend lustige Biker-Komödie u.a. mit Tim Allen und John Travolta. Nicht vom deutschen Titel abschrecken lassen!

20:15 Uhr – Speed (Vox)

Mittlerweile zum Actionklassiker geworden, man beachte die geniale Auftaktszenen!

22:25 Uhr – Passagier 57 (Vox)

Wieso läuft der andauernd geschnitten? Ist doch nicht indiziert -.- Naja, ein recht kurzer aber schwer unterhaltsamer Actioner mit Wesley Snipes

11.06.2010

20:15 Uhr – 3 Engel für Charlie (Pro 7)

Einfach herrlich, das ist pure Spaß-Action mit 3 sexy Frauen, ein gelungenes Remake der alten Serie

22:25 Uhr – Freeze – Albtraum Nachtwache (3sat)

Das US Remake des Klassikers aus Dänemark. Immer noch sehr spannend/gruselig

23:55 Uhr – The Descent – Abgrund des Grauens (Pro 7)

Wohl geschnitten, aber auch hier: extrem spannend! Von Neil Marshall!

12.06.2010

20:15 Uhr – Daylight (Vox)

Sicher nicht der beste Stallone Film, aber er als Held? Das kann nie schief gehen! Durchaus solide gemacht

22:00 Uhr – Last Action Hero (Sat. 1)

Ich habs ja gesagt, was für ein tolles Fernsehprogramm während der WM! Dieser Arnie Streifen ist super, in jeder Hinsicht

22:20 Uhr – Exit Wounds (RTL)

Ein klasse Steven Seagal Actionfilm, nicht so gut wie seine 80er-Sachen, trotzdem gelungen, und das sage ich obwohl ich DMX hasse ^^

0:05 Uhr – Hängt ihn höher (ARD)

Leider stellenweise arg langweiliger Eastwood Western, aber nach Fußball kann man einen Western doch gut gebrauchen, oder?

0:10 Uhr – From Dusk till Dawn (RTL)

Tarantino und Rodriguez haben hier einen Meilenstein geschaffen, erst Roadmovie, dann HorrorSplatter ^^ Aber gnadenlos gekürzt -.-

13.06.2010

20:15 Uhr – 3 Engel für Charlie 2 – Volle Power (Pro 7)

Scheiß Titel, passt allerdings ganz gut. Noch abgedrehter, noch actionreicher, noch attraktiver, ach warum gibt’s keinen 3. Teil…

20:15 Uhr – Rote Laterne (Arte)

Ach warum spielt Deutschland ausgerechnet heute? WAAH! Ein früher Film von Zhang Yimou, Regisseur von Hero und Der Fluch der goldenen Blume… ein überragender Film!!

22:15 Uhr – Shaft – Noch Fragen? (Pro 7)

Ein durchaus gutes Remake des Klassikers aus den 70ern, aber ich hasse die Synchro von Samuel L. Jackson

23:30 Uhr – Misery (NDR)

Spannender Psychothriller, Romanvorlage von Stephen King

0:00 Uhr – Schnappt Shorty (SWR)

Kommt immer mal wieder, intelligente Komödie mit John Travolta, die „Fortsetzung“ davon ist übrigens Be Cool

0:05 Uhr – Undisputed 2 (Pro 7)

Das B-Acton Highlight der Woche! Super Action, super Regie!

Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika:

11. Juni 2010 :

16:00 Uhr          Südafrika          vs.       Mexiko                (ARD/Sky*)

20:30 Uhr          Uruguay           vs.       Frankreich        (RTL/Sky)

12. Juni 2010 :

13:00 Uhr          Südkorea         vs.       Griechenland    (ARD/Sky)

16:00 Uhr          Argentinien       vs.       Nigeria             (ARD/Sky)

20:10 Uhr          England           vs.       USA                 (ARD/Sky)

13. Juni 2010 :

13:30 Uhr          Algerien           vs.       Slowenien        (ZDF/Sky)

16:00 Uhr          Serbien            vs.       Ghana              (ZDF/Sky)

20:30 Uhr          Deutschland vs.      Australien            (ZDF/Sky)

* = Sky überträgt alle WM Spiele auch auf HD, ich unterstütze das natürlich ^^

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: