TV Tipps für das Pfingstwochenende vom 21. – 24. Mai 2010

21.05.2010

20:15 Uhr – Karate Superman (Tele 5)
Ein vergessener aber unterhaltsamer Eastern aus den 70ern
22:10 Uhr – Pathfinder (RTL II)
Um die Zeit sicher geschnitten. Aber hey, endlich Wikinger in einer ernsten Verfilmung!
22:40 Uhr – Hooligans (Pro 7)
Auf den ersten Blick komisch besetzt, der beste Film zum Thema Fußball/Hooligans, geniale Musik!

22.05.2010

20:15 Uhr – Zeugin der Anklage (Br)
Ein 50er-Jahre-Krimi-Klassiker! Marlene Dietrich strahlt!
23:40 Uhr – Die zwölf Geschworenen (Br)
Klassikerabend im Br. Prägendes, überragend gespieltes Gerichtsdrama auch aus den 50ern.
0.55 Uhr – Der Mackintosh-Mann (ARD)
Etwas überschätzter Politthriller, allerdings Paul Newman…ich meine, Paul Newman!
2.35 Uhr – Django – Nur der Colt war sein Freund (ZDF)
Prinzipiell kann man jeden Django empfehlen, unterhaltsam sind sie alle. Der hier gerade noch so „Ok“..

23.05.2010

20:15 Uhr – Evolution (Kabel 1)
Vom Ghostbusters-Regisseur, spaßig gespielt und ganz nett anzuschauen
22:35 Uhr – Crank (RTL)
Leicht geschnitten, ich frag mich sowieso, was dieser Geniestreich auf RTL verloren hat…
23:15 Uhr – Blade (Pro 7)
Immer noch die wohl beste Comicverfilmung. Wesley Snipes war nie soooo cool wie hier
0:00 Uhr – Planet der Affen (Kabel 1)
Einer DER großen SciFi Klassiker überhaupt, pünktlich um Mitternacht, im Anschluss Teil 2 und 3. Dranbleiben!

24.05.2010

22:00 Uhr – Spartan (Vox)
Der Versuch, Val Kilmer cool aussehen zu lassen, scheitert kläglich… Mittelmaß
22:35 Uhr – Eraser (RTL)
Schwarzenegger mit Railguns! Hallo? Unterhaltung in seiner reinsten Form!
22:35 Uhr – Con Air (Sat. 1)
Und gleichzeitig dazu noch Con Air, schwer, sich da für einen Film zu entscheiden. Nicolas Cage mit längeren Haaren rockt! Seine Bekehrung vom Bösen zum Guten nicht… Popcornkino deluxe
23:30 Uhr – Verfluchtes Amsterdam (ARD)
Ein unbekannter Actioner aus den Niederlanden, verdammt: Schaut euch den Film an! Klein aber oho!
23:30 Uhr – The Faculty (Kabel 1)
Ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus, der Film für alle Schüler. Ich wusste, dass Lehrer böse sind. Dank Rodriguez weiß es jetzt auch die Welt. Buch: Kevin Williamson (Scream)
1:50 Uhr – Navy Seals (Pro 7)
Schwer unterhaltsamer Actioner mit Charlie Sheen und Michael Biehn, aber eher was für den anspruchslosen B-Fan (wie mich!)
1:50 Uhr – Dragon – Die Bruce Lee Story (Vox)
Wird wohl leicht cut sein, allerdings fällt das hier nicht ins Gewicht. Wer Navy Seals nicht mag: bitte hier einschalten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: