Der Cryptkeeper wird Deutschland besuchen

Es ist Montag, kurz vor Weihnachten, noch 1 1/2 Wochen bist zum Jahr 2010 und schon platzt die erste Bombe für das nächste Jahr:

Das Label 84′ Entertainment wird sich der Geschichten aus der Gruft Serie annehmen. Und zwar der Originalserie aus den 80ern, nicht diese furchtbar saft- und kraftlose Zeichentrickserie. Die feuchtesten Träume der Horror/Splatter und vor allem Geschichten aus der Gruft Gemeinschaft werden wahr! In Amerika ist die komplette Serie ja bislang schon verfügbar, in ansehbaren DVD-Boxen, dessen Cover die alten Tales from the Crypt und Vault of  Horror Comics in Erinnerung rufen. Die Geschichten aus der Gruft basieren ja bekanntlich auf den Comics. Die Folgen sollen dem Label zufolge natürlich ungeschnitten (daran zweifle ich nicht) und remastered (daran allerdings schon) erscheinen. Wie sie letztendlich aussehen, ob top Bild- und Tonqualität oder einfaches VHS Niveau, das ist mir sowas von egal! Nur HER DAMIT! ICH! HABEN! JETZT!

Die deutschen Boxen werden vermutlich die US Cover besitzen, die Texte darauf sind wohl eingedeutscht (Schade!). Über Bonusmaterial schweigt sich das Label noch aus, allerdings hat man schon was zur „Hülle“ der Geschichten preisgegeben: Die erste Auflage der Staffeln wird in einer Hardbox oder im Mediabook verfügbar sein, je nach Geschmack. Falls euch werten Lesern meine Meinung was wert ist: entscheidet euch fürs Mediabook. Ich besitze mein erstes Mediabook seit ein paar Tagen (offiziell erst ab Heiligabend) und es sieht toll aus! Wenn die Staffeln in so einer wunderbaren Hülle verewigt werden, kann man nur von DER Veröffentlichung 2010 sprechen. Auf dem Seriensektor kann man sie im nächsten Jahr nicht schlagen. Da kommt dann nur wieder Hollywood mit Megablockbustern die in gigantischen Schnickschnack-Hüllen, Prestige-Editions und super raren Ultimate Editions erscheinen. Aber das soll mir total egal sein, ich will die verdammte Serie!

Los gehts im Übrigen ab Februar mit Staffel 1, endlich🙂

Schreibe einen Kommentar

