Tv Tipps vom 11. Oktober – 17. Oktober 2008

11.10.2008

20.15 Uhr – Fußball WM Qualifikation (ARD)
Deutschland – Russland, Pflicht natürlich
20.15 Uhr – Hook (Kabel 1)
Beste Peter Pan Verfilmung aller Zeiten, mit einem starken Robin Williams
20.15 Uhr – Zurück in die Zukunft (Das Vierte)
Neben Fußball der Top Tip des Abends, eine meiner Lielingstrilogien startet!
22.15 Uhr – Matrix (RTL II)
Lief doch letztens schon mal auf RTL II, naja genialer Erstling
22.30 Uhr – Air America (ZDF)
Tolle Action mit Mel Gibson, dank ZDF auch ohne Werbung, woohoo!
0.15 Uhr – Die Akte (ARD)
Recht spannender Thriller mit Julia Roberts
0.15 Uhr – Die Fürsten der Dunkelheit (Tele 5)
Wohl geschnitten, allerdings ein sehr stimmiger Horrorfilm vom Altmeister John Carpenter
1.00 Uhr – Stephen King’s Quicksilver Highway (Kabel 1)
Eigentlich nur als Ebook-Kurzgeschichte geplant gewesen, ist diese Verfilmung vom King-Profi Mick Garris recht unterhaltsam geworden
1.55 Uhr – French Connection (Sat. 1)
Aaaabsoluter Kultkrimi mit Gene Hackman, klasse!
3.35 Uhr – Cyborg Cop 3 (Kabel 1)
Könnte Cut sein, die ganze Cyborg Cop Reihe ist nur was für Trash-Liebhaber, unfreiwillig komisch

12.10.2008

20.15 Uhr – Sakrileg (Pro 7)
Wirklich sehr viel schwächer als der Roman aber hey, Tom Hanks!
20.15 Uhr – Passagier 57 (RTL II)
Geschnitten, ein geiler Actionfilm😉 Mit „Blade“ Wesley Snipes
20.45 Uhr – Die Unbestechlichen (Arte)
Nicht mit den „Untouchables“ vergleichen, hier steht ein toller Politthriller auf dem Programm
0.20 Uhr – True Romance (Kabel 1)
Eigentlich ein „Liebesfilm“, zumindest die beste Lovestory verpackt in einer klasse Geschichte, geschrieben von Tarantino!
3.00 Uhr – Thursday (Tele 5)
Irgendwann wird er doch mal Uncut laufen bei den ganzen Sendungen, oder? Geniale, extrem böse Komödie

13.10.2008

20.15 Uhr – Die Simpsons (Pro 7)
19. Staffel, Doppelfolge immer montags
20.15 Uhr – Zwei Missionare (Kabel 1)
Eine der schwächeren Komödien mit Bud Spencer und Terence Hill
22.15 Uhr – Mortal Kombat (Kabel 1)
Sehr geile Spieleverfilmung mit tollen Darstellern und richtig guter Action und sau coolen Sprüchen
22.15 Uhr – Face Off – Im Körper des Feindes (ZDF)
Bester Woo Film in/aus Amerika, großartig: John Travolta und Nicholas Cage
23.20 Uhr – Piranha II (RTL II)
Ist eigentlich auch wieder nur für Trash-Freunde zu ertragen, allerdings mit Lee Majors😀

14.10.2008

20.15 Uhr – Besser gehts nicht (Kabel 1)
Damals im Kino schon ein echter Erfolg, Jack Nicholson war nie zynischer, großartig!
23.15 Uhr – H.P. Lovecrafts Necronomicon (Das Vierte)
Leider gesschnitten, ein Horrorfilm mit den besten Voraussetzungen: Jeffrey Combs (Re-Animator), Vorlage von Lovecraft, gedreht von Brian Yuzna, Christophe Gans und Shûsuke Kaneko

15.10.2008

20.15 Uhr – Fußball WM Qualifikation (ZDF)
Deutschland – Wales
20.15 Uhr – Untreu (Kabel 1)
Sicher um einige Szenen erleichtert aber trotzdem: Sehr atmosphärischer Erotikthriller mit Diane Lane, es geht eben auch anspruchsvoll
23.00 Uhr – Die Verurteilten (SWR)
Ein Knast-Drama der Superlative, nach Stephen King, gespickt mit Stars
23.30 Uhr – Mississippi Burning (Hr)
Super Thriller über das Thema Rassismus, besser als „A Time to Kill“
2.55 Uhr – LIVE: Obama gegen McCain
das letzte Duell, es wird spannend!

16.10.2008

19.00 Uhr – Handball Champions League (EuroSport)
SG Flensburg-Handewitt – STR Saporoschje
20.15 Uhr – Insomnia-Schlaflos (Vox)
Sehr überzeugender Thriller mit Al Pacino
20.15 Uhr – Fluchtpunkt San Francisco (Das Vierte)
Warum der eigentlich ab 18 ist, versteh ich immer noch nicht. Der Film stellt quasi eine einzige Verfolgungsjadg dar, echt Kult!
22.30 Uhr – Rambo II (Vox)
Geschnitten, leider… irgendwie mag ich den 2. Teil ganz besonders
23.15 Uhr – Die sieben Schläge des gelben Drachen (Das Vierte)
Toller Eastern mit Ti Lung aus den guten alten 70ern

17.10.2008

20.15 Uhr – Star Wars Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Pro 7)
Bester Teil der bekanntesten Filmsaga aller Zeiten
20.15 Uhr – Auf brennendem Eis (RTL II)
Erste Regiearbeit von Steven Seagal, stark geschnitten… er macht, was er immer macht und das macht er verdammt gut
20.15 Uhr – Die Apothekerin (Tele 5)
Verruchter Thriller aus Deutschland
3.00 Uhr – Tot & Begraben (Arte)
Könnte wirklich Uncut sein, ein großartiger Horrorfilm von 1980! Arte, ich liebe dich!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: